- Grüner Nomade - https://blog.lukas-emele.de -

Die Qual der Wahl

Von Lukas Emele.

Zukunftskongress [1]

Zukunftskongress

Für die zweite Session auf dem Zukunftskongress auf der Zukunftskonferenz müsste ich mich eigentlich aufteilen. Denn es gibt gleich mehrere Workshops, zu denen ich gerne hin möchte:

Zum einen der Workshop Nachhaltiger Konsum für alle [2], unter anderem mit dem Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Harald Welzer. Diesen habe ich bereits einmal bei einem sehr interessanten Vortrag an der Uni Kassel gehört. ((Titel damals: Zu wenig Zeit für Pessimismus. Die Politik der Zivilgesellschaft))

Auch der Workshop Globale Ressourcengerechtigkeit [3] klingt sehr interessant. Unter anderem soll dabei auch der Aspekt des Ressourcenbedarfs erneuerbarer Energien und anderer als umweltfreundlich geltenden Technologien angesprochen werden.

Aber eigentlich klingen die Titel aller Workshops so gut, dass ich jetzt bei keinem Workshop jetzt sagen würde: „Bäh! Ne! Dieser Workshop klingt uninteressant, da will ich auf keinen Fall hin.“ Vielleicht sollte ich auswürfeln, welchen Workshop ich besuchen werde?

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Die Qual der Wahl"

#1 Pingback von Grüner Nomade » Blog Archive » Forum Ökologie, Ökonomie: Nachhaltiger Konsum für alle am 2. Juli 2011 00000007 18:12 130962313006Sa, 02 Jul 2011 18:12:10 +0200

[…] Nachdem ich mich lange nicht entscheiden konnte, welchen Workshop ich in der zweiten Session der gr&… habe ich mich schlussendlich für den Workshop Nachhaltiger Konsum für alle entschieden. […]