- Grüner Nomade - https://blog.lukas-emele.de -

Von Kühltürmen, Entropie und blauen Kügelchen

Wusstet ihr, dass ihr ein Bauchgefühl für etwas habt, von dem ihr gar nicht wisst was es ist? Wollt ihr wissen warum Kraftwerke Kühltürme [1] haben? Und wollt ihr wissen was Entropie mit blauen Kügelchen zu tun hat?

Dann schaut euch mal dieses amüsante Video von einem Science Slam [2] an.

Darauf gestoßen bin ich, als ich bei YouTube zum Thema Thermodynamik [3] stöberte.

Wusstet ihr, dass ihr ein Bauchgefühl für etwas habt, von dem ihr gar nicht wisst was es ist? Wollt ihr wissen warum Kraftwerke Kühltürme haben? Und wollt ihr wissen was... [10]

3 Kommentare (Öffnen | Schließen)

3 Kommentare Empfänger "Von Kühltürmen, Entropie und blauen Kügelchen"

#1 Kommentar von Simon am 31. August 2010 @ 13:38

Nur als Tipp falls dich das Thema wirklich so interessiert, das Buch von Rifkin *Emphatische Zivilisation* behandelt das Ganze in einem globaleren Rahmen — wirklich sehr aufschlussreich

#2 Kommentar von Gabi am 7. September 2010 @ 13:39

Das Buch kann ich ebenfalls empfehlen, habe es für meine Diplomarbeit ebenfalls genutzt, da stehen interessante Theorien drin!!
Das Video ist wirklich schon ein wenig lustig ;)

#3 Kommentar von Yvonne am 1. Februar 2011 @ 20:36

Hab mir das Buch gestern geholt, danke für den Tip