Sonntag, 13. Juni 2010 | Autor: | Artikel ausdrucken

Wie vielen anderen Fußballweltmeisterschaften gibt es auch dies mal wieder eine Reihe an Liedern. Von denen, die ich bisher kenne, gefällt mir „Gimme Hope Joachim“ von der a-capella-Band Basta am besten, gerade auch, weil es im Liedtext und im Video den ganzen WM-Rummel nicht so ganz ernst nimmt. Und damit ist es vorallem besser als „‚54, ’74, ’90, 2010“ von Sportfreunde Stiller.

Falls ihr es noch nicht kennt, dann schaut und hört mal hier:

In diesen Minuten wird das Spiel Deutschland – Australien angepfiffen. Wer bereits dem Röhren der Vuvuzelas überdrüssig ist, kann ja während des Spiels ab und zu den Fernseher stummschalten und Gimme Hope Joachim laufen lassen. Das hebt die Stimmung sogar Deutschland in Rückstand gerät ;-)

Sei die erste Person, der es gefällt!

Diese Artikel könnten dich vielleicht auch interessieren:

Kategorie: Uncategorized
Mit diesem RSS 2.0 Feed können Sie alle Kommentare zu diesem Artikel verfolgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder Trackback von Ihrer Webseite versenden.


13 Kommentare

  1. 1
    Petra 

    also, ich find das andere Lied auch toll :-)
    Und wenn die vuvuzelas zu laut sind, dann gibt es vuvustops *jippieh*

  2. 2
    Schweizer 

    Ja cooles Video. Aber noch besser gefallen hat mir das Tor der Schweizer gestern zum ersten Sieg gegen die Spanier in über 100 Jahren :)

  3. 3
    Michael 

    Mittermeier hatte damals schon einen Witz über die Schweizer gemacht und das fiel mir sofort wirder ein, als nach dem Spiel die Schweizer Spieler verstört herumliegen und wenn man sie auf da sTor ansprach nur sagten „Das wollten wir nicht, wir wissen garnicht wie das passiert ist“ …. Auf das nächste Spiel, scheiß auf die Vuvuzelas, Ton weg und Spiel genießen. Die Stimmung kann ich bei mir in der Kneipe selber machen, da hört man selbst bei laufendem Ton die Vuvus nicht!

  4. 4
    Paulina 

    Hallo Lukas,

    ich finde dieses Lied auch super. :-)
    Das ist aber auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    Ich hab übrigens seit noch nicht allzu langer Zeit einen Fotoblog. Würd mich natürlich freuen, wenn du mal drüber stoperst. :-)

    LG, Paulina

  5. 5
    Mario 

    Wir haben uns im Büro schlapp gelacht :-D

  6. Finde den Song super und ich glaube an Deutschland bei der WM! Morgen putzen wir England weg ;)

  7. 7
    Handynews 

    Was manche Leute sich so einfallen lassen.
    Ich finde es aber sehr gut gemacht. Respekt!

  8. 8
    Arndtner 

    Starker Song! Auch ich finde ihn besser, als das im Titel erwähnte Lied der Sportsfreunde. Da hat sich jemand wirklich etwas einfallen lassen!

  9. 9
    anonym 

    Sehr gutes Video, gefällt mir gut.

  10. 10
    Marvin 

    Ja, auch wenn ich kein Fan von Fußball bin, ist das lied schon ganz witzig….

  11. 11
    Johanna Schmidt 

    Genau DIESES Lied geht mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf, ich lach mich immer noch halb kaputt, auch nach der WM, wenn ich das Video seh und den Text höre…. klasse gemacht.

  12. Den kannte ich bis jetzt noch nicht ;) thx fürs teilen

  13. 13
    Caro 

    Der Basta-Song ist wirklich stark, aber die Gruppe Basta ist generell immer einen Konzertbesuch wert. Zur Kieler Woche habe ich sie bereits zum x. Mal live gesehen, und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn sie wieder da sind. Ihre aktuelle CD ist auch toll!

Kommentieren
Bitte die Kommentarregeln beachten! Ein Abgeben eines Kommentars bedeutet die Akzeptanz dieser Kommentarregeln.


 



Subscribe without commenting