Eigentlich hatte ich mich total auf die Fußball-WM gefreut.
Aber jetzt bin ich total genervt. Dieser ganze Hype, der darum gemacht wird, ist doch nur noch zum Kotzen:
Im Fernsehen kommt auf jedem zweiten Sender irgendwas mit Fußball: Interviews mit Spielern, die vor Jahrhunderten mal gespielt haben, tausende von WM-Shows, in so gut wie jeder Werbung wird irgendein noch so dummer Bezug zum Fußball hergestellt, und selbst die DSF-Mädels ziehen sich inzwischen aus Fußball-Trikots aus…
Wenn ich zum Einkaufen geh, ist es auch nicht besser. Auf jedem zweiten Produkt ist ein Fußball oder ein Spieler abgebildet. Nur ein Beispiel: Bei einem ganz normalen Oliven-Glas hat jetzt der Deckel das Muster eines Fußballs. Muss das wirklich sein???
Von den ganzen Skandalen rund um die WM, ganz zu schweigen, hier mal drei, die ich alleine heute im Internet gefunden hab:
- McDonald’s und Coca Cola: Verpackungsfoul zur Fußball-WM (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,419309,00.html)
- Soldaten sollen freie Plätze in WM-Stadien füllen (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,419354,00.html)
- Zwei WM-Tickets beim Autokauf (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/special/131/75056/index.html/wirtschaft/artikel/691/75616/article.html)
Da freu ich mich doch mehr auf die Frauen-Fußball-WM 2007. Weniger Kommerz und wir haben sogar ne echte Chance auf den Titel!
Diese Artikel könnten dich vielleicht auch interessieren:







Wie heute in den Tageszeitungen berichtet kriegt die Fifa die Stadien zur WM 2006 nicht voll. Die Bundeswehr als Lückenfüller geplant fällt aus weil die Fifa keine Uniformierten unter den Zuschauern sehen will .Da aber leere WM Ränge blöd sind und bei einem Millionen TV Publikum nicht gut ankommen suchen die Fußballgewaltigen der Fifa laut “Spiegel” nach vertrauenswürdigen Personen die zur Not die Ränge auffüllen ! Wer auf “Stand by” und “Last minute WM” lust hat sollte eine E-Mail mit Personalausweißkopie an lueckenfueller@fifa.com oder lueckenfueller@dfb.de mailen .
Das setzt sich ja 2010 fort, alle Produkte Medien etc. springen auf den WM-Zug auf, was ja bei allen Großereignissen des Sports der Fall ist. Ich denke damit kann und müssen wir leben.
Du sprichst mir einfach aus dem Herzen. :D